ABOUT

Ich wurde an der Schwäbischen Alb geboren und lebe derzeit am Rhein in Mainz.

Vor Jahren rief mich eine innere Stimme, ihr in die Ferne zu folgen, und ich folgte ihr! Mit der Stimme und meiner Kamera zog ich anschließend los, um die Welt für mich zu entdecken.

Verzaubert von der Schönheit unserer Erde breche ich wieder und wieder auf in die abgelegenen und wenig besuchten Regionen Asiens und Afrikas, per Anhalter, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. Erlebte magische Momente –die mir als Reisender eine langanhaltende und ausgeprägte Gänsehaut verpassten- lassen mich nicht mehr ruhen.

In meinen Fotografien spiegeln sich diese Vergänglichkeit und Einzigartigkeit jener Augenblicke, aber auch die Natürlichkeit der Menschen.

Zurück in Deutschland führe ich Auftragsarbeiten aus und schreibe die - für mich - besonders beeindruckenden Erlebnisse meiner Reisen nieder. Derzeit beschäftige ich mich mit meinem exakten Nachbau einer afghanischen Boxkamera, einer Instantkamera, mit der bis vor kurzem notwendige Passfotos vor Ämtern geknipst wurden. Zudem gebe ich Fotokurse.

TOP